Meditationsübungen zu den Themen „Vergebung und liebevolle Güte entwickeln“ (2 Termine) – VHS TÜRKHEIM

Geführte Meditationsübung für die Themen „Vergebung und liebevolle Güte“

1. Schlüsselwort – Vergebung:
Vergebung ist eines der Schlüsselwörter für ein gesundes Leben, denn wenn wir uns selbst und anderen vergeben, dann sind wir in der Lage die Vergangenheit loszulassen und das Leben neu zu beginnen. Ohne Vergebung schleppen wir die Energie der Wut und der Ohnmacht immer mit uns und sind darin gefangen. Wir drehen uns im Kreis. Vergebung bedeutet vielleicht einfach nur bewusst zu entscheiden, diese Energien nicht mehr länger mit uns zu schleppen da wir erkannt haben, dass sie uns selbst vergiften.

2. Schlüsselwort – Liebevolle Güte
Liebevolle Güte und Wohlwollen ist eine bewusste Haltung, die unser Leben verändert. Die Wertschätzung für mich selbst und mein Umfeld steigt, der Fokus richtet sich auf das Positive, die Ängste schwinden, wir werden glücklicher und entspannter.

Als die Mönche Buddha fragten, warum er dieser Übung so viel Bedeutung beimesse und so viel Wert auf die Durchführung dieser lege, antwortete er:
„Wenn du diese Meditation jeden Abend vor dem Einschlafen ausführen wirst, wirst du in kürzester Zeit erfahren, dass du friedlich einschlafen wirst, keine Albträume mehr bekommen wirst, ausgeruht und ausgeschlafen am frühen Morgen erwachen wirst, in kürzester Zeit keine Feinde und heftige Konfliktsituationen mehr haben und erleben wirst, und am Ende eines erfüllten Lebens einen friedlichen Tod und runden Lebensausklang erleben darfst.“

Da deutete sich schon die Tiefe und Tragweite dieser Meditation an, die sie als Auswirkung auf das eigene Leben haben kann.

Inhalt:

– Erklärung zu jeder Meditation

– Gemeinsamer Erfahrungsaustausch

– Tee oder Wasser

2 Termine:

Donnerstag, 04. Februar 2021
Donnerstag, 11. Februar 2021

Uhrzeit:

Jeweils von 18:30 – 19:30 Uhr

Gesamtpreis:

24,- €

Buchung:

Über die VHS Türkheim
Herbst/Winter Programm 2020
Kursleitung: Karin Fuchs
Kursnummer: (30184-WS20)

Datum

04 Feb 2021

Uhrzeit

18:30 - 19:30

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 04 Feb 2021
  • Zeit: 12:30 - 13:30

Ort

Haus der 7 Chakren Türkheim
Mühlenstraße 20, 86842 Türkheim, Deutschland
Kategorie
QR Code

Das Haus der 7 Chakren ist:

Heilzentrum
Seminarzentrum
Tai Chi- und Qigong-Schule

  • Du hast gesundheitliche Probleme und suchst Hilfe und Unterstützung?
  • Du leidest unter Stress und großer Belastung und suchst Hilfe zur Selbsthilfe?
  • Du möchtest einmal nichts tun und dich einfach nur fallen und verwöhnen lassen?
  • Du möchtest dich bewegen und mit Tai Chi oder Qigong selbst aktiv etwas zu deiner Gesunderhaltung beitragen?
  • Du möchtest einfache Techniken und Wege erlernen um dir, der eigenen Familie aber auch anderen Menschen und Tieren Heilsames und Gutes zu tun?

Dann bist du hier genau richtig. Melde dich einfach bei uns, dann besprechen wir persönlich, was DU gerade am meisten brauchst.

Wir freuen uns auf DICH

Das sagen unsere Klienten